FDP Quickborn will mit einem jungen und starken Team nach vorne

 

von links (Listenplatz): Günther Hildebrand (Bürgermeister von Ellerbek, Versammlungsleiter für die Kandidatenaufstellung), Thomas Beckmann (4), Friederike Rübhausen (5), Anna Graf (11), Jürgen Scharley (2), Annabell Krämer (1), Ines Glatthor (3), Horst Stahl (18), Bettina Bennies (17), Robert Chyla (8), Max Meyer-Breckwoldt (7), Wolfgang Böhne (9) Manfred Krämer (19), Helmut Reimers (13)

 


Auf der Mitgliederversammlung der FDP Quickborn wurde ein starkes Team von 20 Personen unter Führung der Landtagsabgeordneten Annabell Krämer für die Kommunalwahl am 06. Mai aufgestellt.

 

Die FDP-Ortsvorsitzende Friederike Rübhausen begrüßte die zahlreichen Mitglieder des Quickborner Ortsverbandes bei der Versammlung am Dienstag 30.1.18 im Hotel Seegarten. Die Mitgliederversammlung war gut besucht und verzeichnete einen regen Zulauf an Neu-Mitgliedern. Seit Beendigung der Sondierungsgespräche gab es in Quickborn einen Mitgliederanstieg von 13%.

 

Getreu dem Motto „Eine neue Generation Deutschland“ freuen sich die Quickborner Liberalen, drei neue jugendliche Mitglieder in ihren Reihen begrüßen zu können. 

Aufgestellt wurden die Direktkandidaten für die Mehrheitswahl in den 14 Wahlkreisen und die Kandidatenliste für die Verhältniswahl.

 

Nach der Aufstellung der Direktkandidaten wurde ein buntes und aktives Team für die Listenwahl zusammengestellt.

 

Die ersten sieben von 20 Listenplätzen belegten vier Kandidatinnen und drei Kandidaten im Alter zwischen 18 und 56. Das Team steht für Vielfalt und alle Altersgruppen.

 

Die Freien Demokraten rechnen sich nach erfolgreicher Arbeit in den vergangenen Jahren gute Chancen aus, nach der Kommunalwahl im Mai dieses Jahres mit vielen Ratsmitgliedern in die Quickborner Ratsversammlung einzuziehen.  

 

Daher haben sich insgesamt  20 Liberale entschlossen, für die Kommunalwahl im Mai 2018 zu kandidieren, so viele, wie selten zuvor.

 

Mit dieser Aufbruch Stimmung wollen die Freien Demokraten Quickborn bewegen. 

Der Mut zu Visionen und Zukunftsorientierung zeichnet dieses Team aus, welches von der erfahrenen Landtagsabgeordneten und Vizepräsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landtags Annabell Krämer angeführt wird.  

 

Ihr folgen auf den nächsten Plätzen bekannte und neue Gesichter:

 

2.    Jürgen Scharley

 

3.    Ines Glatthor

 

4.    Thomas Beckmann

 

5.    Friederike Rübhausen

 

6.    Lydia Saheb Divani

 

7.    Max Meyer-Breckwoldt

 


„Unser Ziel ist es, in der nächsten Legislaturperiode mit doppelter Teamstärke unsere gute Politik der letzten Jahre fortzusetzen und weiterhin neue zukunftsgerichtete Impulse zu setzen“ sagt eine strahlende Annabel Krämer nach der gelungenen Kandidatenaufstellung. „Wir stehen für Politik die rechnen kann und möchten, dass Quickborn attraktiv und lebenswert bleibt und sich nicht weiter verschuldet. Wir blicken optimistisch auf den vor uns liegenden Wahlkampf.'

Das Wahlprogramm der Freien Demokraten in Quickborn wird auf einem Ortsparteitag nächsten Montag, den 5.2.2018 ab 19.15 Uhr im Hotel Restaurant Seegarten, Harksheider Weg 258, diskutiert und verabschiedet.

 

 

 

Wer Lust hat, die Politik in Quickborn zukünftig mitzugestalten, kann gerne vorbeikommen und sich vor Ort informieren.

 

„Nur Mut, denn Veränderung braucht Mut und engagierte Bürger!“ so Annabell Krämer.
BB/TB