FDP Grillfest 2018

FDP Grillfest mit Wirtschaftsminister Bernd Buchholz

 

Bei traumhaftem Wetter feierte die FDP Quickborn mit einem Grillfest auf Hof Marienheide den Erfolg bei der diesjährigen Kommunalwahl und bedankte sich damit bei allen Unterstützern.

 

Neben unserem Wirtschaftsminister von der FDP waren über 50 Gäste der Einladung gefolgt und genossen einen gemütlichen Nachmittag und Abend mit Grillwurst und -fleisch, selbstgemachten Salaten und dem einen oder anderen kühlen Getränk. Dabei wurde natürlich auch über die Ortspolitik diskutiert.

 

Unser Ehrengast Wirtschaftsminister Bernd Buchholz hielt eine launige Rede mit interessanten Einblicken. Dabei standen natürlich die aktuellen Themen des Quickborner Verkehrs insbesondere die Autobahnquerungen am Harsheider Weg und der Ulzburger Landstraße im besonderen Fokus.


Eine kleine Delegation nahm anschließend mit Bernd Buchholz die Brücke an der Ulzburger Landstraße, wenige Meter vom Hof Marienheide entfernt, persönlich in Augenschein.

Über Lösungsmöglichkeiten für die Situation der Brücke am Harksheider Weg wurde intensiv diskutiert.
Die Quickborner FDP setzt sich dafür ein, dass der Autoverkehr schnellstmöglich wieder ohne Ampelschaltung, also mit je einer Fahrspur in beide Richtung, die Brücke benutzen kann. Gleichzeitig müssen natürlich auch Radfahrer und Fußgänger die Brücke sicher passieren können.

Erste Lösungsansätze, die vor Ort diskutiert wurden, nimmt Minister Buchholz mit und prüft die Umsetzbarkeit.

 

Unsere Ortsvorsitzende Friederike Rübhausen nutzte die Gelegenheit des Grillfestes, um vier langjährige FDP Mitglieder zu Ehren, insgesamt 130 Jahre Mitgliedschaft:
- Jürgen Roschen 50 Jahre FDP Mitglied
- Ingrid Roschen 30 Jahre
- Reinhard Kuchel 30 Jahre
- Annabell Krämer 20 Jahre

 

Wir bedanken uns für die vielen Jahren der Unterstützung und hoffen, dass alle bei guter Gesundheit diese noch viele Jahre fortführen.

Ein besonderer Dank gilt auch unserem treuen Mitglied Hans Raubold der den Veranstaltungsort für das Grillfest zur Verfügung stellte.

 

Bei lauen Nachttemperaturen und vielen weiteren guten Gesprächen endete die Grillfeier erst in den frühen Morgenstunden.

 

Dabei ist der Gedanke nicht fern, so oder so ähnlich, machen wir es im nächsten Jahr wieder.