Errichtung des Bahnzugangs in Ellerau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FDP begrüßt nächsten Schritt zur Errichtung des Bahnzugangs in Ellerau

 

Am 18.01.2019 kam Wirtschaftsminister Bernd Buchholz nach Quickborn, um die Vereinbarung zur Finanzierung des Bahnzugangs in Ellerau zu unterschreiben.

Die Quickborner FDP begrüßt, dass nach jahrelangem Ringen nun der nächste Schritt erfolgt zur Wiedereinrichtung des Bahnzugangs von der Quickborner Bahnstraße aus.

 

Im letzten Jahr hatten Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) und die Quickborner FDP Landtagsabgeordnete Annabell Krämer mit einer gemeinsamen Ortsbegehung neuen Schwung in die Hängepartie um die Errichtung des Bahnzugangs gebracht.

 

Annabell Krämer ist begeistert: „Jetzt rückt die tatsächliche Errichtung des Bahnzugangs in greifbare Nähe und der bisherige weite Umweg für die Anlieger der Quickborner Bahnstraße entfällt.“

 

Vize Fraktionschef und stellvertretender Bürgermeister Thomas Beckmann ergänzt: „Wir freuen uns, dass die Finanzierungsvereinbarung sicherstellt, dass keine weiteren Verzögerungen oder Kostensteigerungen entstehen. Minister Buchholz hält Wort, der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr steht zeitnah zur Verfügung.“

 

#FDPQuickborn Wir #lieben #Quickborn #WirliebenQuickborn