3. Schokoladen-Maikäfer-Sammeln

Maikäfer, schwimm!

 

3. Schokoladen-Maikäfer-Sammeln der FDP am 01. Mai.

 

Quickborns Liberale laden anlässlich der Freibaderöffnung zum dritten Schokoladen-Maikäfer-Sammeln ein.

 

In diesem Jahr findet die allseits beliebte Aktion im Zusammenhang mit einem besonderen Ereignis statt zu dem die Quickborner FDP den Anstoß gab.

 

Das Freibad öffnet in diesem Jahr früher als bisher bereits zum 1. Mai bei einer höheren Wassertemperatur von jetzt 25° C.

 

"Wir freuen uns sehr, dass wir auf Initiative der FDP parteiübergreifend die Erwärmung des Wassers auf 25 °C für die gesamte Saison festlegen konnten“ ist Jürgen Scharley Ausschussvorsitzender des AKD begeistert. „Auf Grund der Erfahrungen der Vorjahre startet die Freibadsaison nun auch schon am 1. Mai. An diesem Tag ist der Eintritt frei.“

 

Aus diesem aktuellem Anlass steht das Schoko-Maikäfer-Sammeln dieses Jahr unter dem Motto: Mit Spiel, Spaß und Schokolade in’s Freibad!

 

Am 1. Mai ab 10.00 Uhr begrüßen die Mitglieder des Quickborner Ortsverbandes der FDP alle kleinen und großen Besucher der Freibaderöffnung mit Schoko-Maikäfern. Da die Maikäfer gerne entwischen, können unsere Kleinsten auch auf Maikäferjagd gehen und sie in ihren Verstecken aufstöbern.

 

"Wir hoffen auf viele Besucher und auf die eine oder andere Anregung von Quickbornern, wie wir das Freibad noch attraktiver gestalten können. Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten, aber auf diese muss man ja auch erstmal hingewiesen werden“ erläutert Thomas Beckmann, 3. stellvertretender Bürgermeister.