Freibaderöffnung: Maikäfer schwimm!

Mehr Wärme und Spaß in unserem Freibad!

Jürgen Scharley, AKD Vorsitzender und FDP Fraktionsmitglied hatte sich fröhlich kostümiert. Mit einem Tandemsprung eröffneten er und die Bademeisterin des Quickborner Freibads die diesjährige Freibad-Saison.

Die Freien Demokraten der Eulenstadt hatten anlässlich der Eröffnung zum 3. Schokoladen-Maikäfer-Sammeln eingeladen. Mit dem Verteilen der Maikäfer freuten sich die Liberalen, dass auf Initiative der Quickborner FDP das Wasser des Freibades jetzt für die gesamte Saison bei 25° C gehalten wird. Außerdem startet die Saison 12 Tage früher als bisher jetzt bereits am 1. Mai.

Die Jugend Brass Band und lustig sommerlich kostümierte DLRGler formten ein Spalier und empfingen neben den Offiziellen um Jürgen Scharley so mehr als 50 Besucher. Musik und heitere Stimmung sorgten trotz trüben Wetters für einen gelungenen Start in die neue Freibad-Saison.

Zum Auftakt hüpften gemeinsam zahlreiche DLRGler begleitet von einem Tusch der Jugend Brass Band ins warme Wasser.

Auch FDP Mitglied Hans Raubold ließ es sich mit seinen 87 Jahren nicht nehmen, als einer der Ersten ins warme Nass zu springen.

Die Quickborner Liberalen werden sich auch weiterhin unter dem Motto „Mehr Wärme und Spaß in unserem Freibad“ für den Erhalt einer zeitgemäßen Schwimmstätte in Quickborn einsetzen.

#FDPQuickborn #WirliebenQuickborn #FDP #Quickborn #Freibad