Manfred Gerlach: Quickborns ehemaliger Polizeichef jetzt bei der FDP

 

Manfred Gerlach, ein Ur-Quickborner, unterstützt die FDP seit letztem Jahr (2019) tatkräftig mit seinen Erfahrungen und seinem Fachwissen aus fast 40 Jahren Polizeidienst.

Er vertritt die FDP als bürgerliches Mitglied im Finanzausschuss.

 

Geboren und aufgewachsen in Quickborn-Heide ist er derjenige, der Quickborn in allen seinen Facetten kennt und insbesondere die Entwicklung der Heide hautnah miterlebt hat. Mit einer Unterbrechung von wenigen Jahren hat er sein ganzes Leben seit 1945 in Quickborn verbracht. Am Anfang wurde die AKN noch mit Dampf-Loks befahren, später wurde die A7 gebaut.

Nach der Ausbildung zum gehoben Polizeivollzugsdienst in Eutin hat er die Polizeiarbeit des Landes und insbesondere des Kreises Pinneberg in verschiedenen Führungspositionen mitgestaltet.

Chef der Quickborner Polizei war er fast 20 Jahre lang bis das Polizeirevier Quickborn / Barmstedt aufgelöst wurde. In dieser Zeit hat er einiges erlebt und war z.B. als einer der ersten an der Unglücksstelle des 1971 auf der A7 bei Hasloh notgelandeten Passagierflugzeugs.

 

„Ich habe lange überlegt, ob ich mich neben meinen übrigen ehrenamtlichen Engagements auch noch politisch einbringen soll. Ich bin jetzt richtig froh, dass ich mich habe überzeugen lassen und ich meine Ideen in einer so offenen, vielfältigen und jungen Truppe, wie die FDP Quickborn sie ist, einbringen kann“ erzählt Manfred Gerlach und ergänzt: „Entscheidend ist dabei natürlich, dass ich mich mit der FDP u.a. als Partei des Rechtsstaats, vor dem Hintergrund meines Berufs als ehemaliger Polizist, sehr gut identifizieren kann.“

 

#fdpquickborn #WirliebenQuickborn #Quickborn #fdp #rechtsstaat #fdpmitgliedwerden