Annabell Krämer als FDP Kreisvorsitzende im Amt bestätigt

Auf dem Pinneberger FDP Kreisparteitag mit Vorstandswahlen wurde die bisherige Kreisvorsitzende Annabell Krämer ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung im Amt bestätigt. Der Kreisparteitag fand am 06.11.2020 unter Corona Bedingungen im großen Saal des Landhauses Schadendorf in Hasloh statt. Neben den Vorstandswahlen stand die wichtige Wahl der Delegierten des Kreises Pinneberg zur Landesvertreterversammlung an. Auf dieser erfolgt im Dezember die Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl. Der Einladung waren 39 Mitglieder gefolgt, die den ganzen Abend mit Querlüftung bei offenen Türen und mit Mund-Nasen-Schutz ausharrten.

Die Quickborner Liberalen sind durch die Wahl von Ortschef Thomas Beckmann zum Beisitzer, künftig mit zwei Mitgliedern im Kreisvorstand vertreten. Ferner werden ab sofort fünf Quickborner den Kreis Pinneberg auf dem Landesparteitag vertreten (Annabel Krämer, Friederike Rübhausen, Thomas Beckmann, Ines Glatthor, Manfred Krämer).

Der übrigen Mitglieder des Kreisvorstandes wurden mit Pascal Mangels (1. Stellvertreter), Birgit Klampe (2. Stellvertreterin), Thomas Rohde (Schriftführer), Gunnar Werner (Schatzmeister) und Tobias Heisig als Beauftragter der Jungen Liberalen (Julis) ebenfalls ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt. Zu weiteren Beisitzer*innen wurden Nina Schilling (Wedel), Regine Hildebrand (Ellerbek), Brigitta Schmieder und Philipp Rösch (Elmshorn) gewählt.

„Wir gratulieren unserer Quickborner Fraktionsvorsitzenden und Landtagsabgeordneten zu dieser überzeugenden Bestätigung im Amt der Kreisvorsitzenden“ freut sich Thomas Beckmann Quickborner Ortsvorsitzender und ergänzt: „Mit künftig zwei Kreisvorstandsmitgliedern und fünf Delegierten zum Landesparteitag ist unser Quickborner Ortsverband hervorragend vertreten.“